Zhan Zhuang

Wudang Academy - Traditionelles Sanfeng-Kulturerbe

Energie kultivieren durch Lernen über Yin & Yang - Zhan Zhuang Methode

Meister Ziji erklärt die Prinzipien der Kontrolle von Yin & Yang und wie man Energie kultiviert ....

Diese Seite ist nur für Mitglieder von Wudang Student (monatlich) und Wudang Student (jährlich).
Anmelden Registrieren

Langlebigkeitspraxis & Zhan Zhuang

Meister Ziji zeigt eine 800 Jahre alte traditionelle Langlebigkeitspraxis zur Verbesserung Ihrer Gesundheit. Später, weil die Meridiane stimuliert werden, fährt er mit Zhan Zhuang Training fort, um die innere Energie zu kultivieren....

Diese Seite ist nur für Mitglieder von Wudang Student (monatlich) und Wudang Student (jährlich).
Anmelden Registrieren

Wie Zhan Zhuang Ihr Taiji verbessert

Wie kürzlich in diesem Beitrag besprochen, ist Zhan Zhuang eine wichtige Säule der inneren Kampfkünste. Aber welche Fähigkeiten bringt Zhan Zhuang tatsächlich zu Taiji-Praktizierenden? Darauf wollen wir heute eingehen. Yin und Yang spüren und erkennen Durch die kontinuierliche Praxis von Zhan Zhuang werden uns Spannungsfelder bewusst. Wie andere für mehr Kraft trainieren, […]

Die unsterblichen Kräfte von Zhan Zhuang

Meister Yuan Xiu Gang leitet eine Zhan Zhuang Klasse: Was ist Zhan Zhuang? Zhan Zhuang ist eine der wichtigsten Säulen der inneren Kampfkunst von Wudang. Diese Übung ist ein entspanntes Stehen mit offenen Armen und Schultern. In Wudang ist es eine der Qi Gong-Übungen, die jeder jeden Tag machen sollte. Warum stehen wir? […]

Zhan Zhuang mit Großmeister Yuan Xiu Gang lernen

Meister Yuan Xiu Gang erklärt Zhan Zhuang - stehende Qigong-Praxis.

Diese Seite ist nur für Mitglieder von Wudang Student (monatlich) und Wudang Student (jährlich).
Anmelden Registrieren

Warum Qi Gong im Westen nicht verstanden wird

Die Schreibweise Chi Kung (Wade & Giles) ist veraltet und wurde vor etwa 100 Jahren in Cambridge als Transkription entwickelt. Heute wissen wir, wie die Chinesen betonen und die derzeitige Romanisierung heißt Pinyin. Es wird auch Tai Ji anstelle von Tai Chi genannt.

Taoismus und Zhan Zhuang

Zhan Zhuang ist nur halb so anstrengend, wenn der Körper viele Blockaden hat, die den Kern innerer Konflikte abfedern, weil diese Blockaden in erster Linie diesem Zweck dienen. Das Verschachteln des Selbst wie eine Schnecke führt auf allen Ebenen zu vielen Problemen und wird oft als Schutzfunktion der eigenen Vorstellungskraft unterstützt. Zhan Zhuang ist die Begradigung unseres Bezugsrahmens und zeigt uns den geraden Weg zum Selbst, einen Weg der Ruhe.

Zhan Zhuang

Wudang Academy - Traditional Sanfeng Cultural Heritage

Cultivating Energy by Learning About Yin & Yang – Zhan Zhuang Method

Master Ziji explains the principles of controlling Yin & Yang and how to cultivate energy....

This page is for Wudang Student (Monthly) and Wudang Student (Yearly) members only.
Log In Register

Longevity Practice & Zhan Zhuang

Master Ziji shows an 800-year-old traditional longevity practice to improve your health. Later on, because the meridians are stimulated he proceeds with Zhan Zhuang training to cultivate the internal energy....

This page is for Wudang Student (Monthly) and Wudang Student (Yearly) members only.
Log In Register

How Zhan Zhuang Improves Your Taiji

As recently discussed in this post, Zhan Zhuang is an important pillar in internal martial arts. But what skills does Zhan Zhuang actually bring to Taiji practitioners? We want to go into that today. Feel and recognize Yin and Yang Through the continuous practice of Zhan Zhuang, we become aware of areas of tension. Like others train for more strength, […]

The Immortal Powers of Zhan Zhuang

Master Yuan Xiu Gang leading a Zhan Zhuang class: What is Zhan Zhuang? Zhan Zhuang is one of the most important pillars in the inner martial art of Wudang. This exercise is a relaxed standing with open arms and shoulders. In Wudang, it is one of the Qi Gong exercises that everyone should do every day. Why do we stand? […]

Learning Zhan Zhuang with Grandmaster Yuan Xiu Gang

Master Yuan Xiu Gang explains Zhan Zhuang - standing Qigong practice.

This page is for Wudang Student (Monthly) and Wudang Student (Yearly) members only.
Log In Register

Why Qi Gong is not understood in the West

The spelling Chi Kung (Wade & Giles) is outdated and was developed as a transcription around 100 years ago in Cambridge. Today we know how Chinese people emphasize and the current romanization is called Pinyin. It is also called Tai Ji instead of Tai Chi.

Taoism and Zhan Zhuang

Zhan Zhuang is only half as exhausting when the body has many blockages that cushion the very core of inner conflicts because these blockages primarily serve that purpose. The nesting of the self, like a snail, leads to many problems at all levels and is often supported as a protective function of one’s own imagination. Zhan Zhuang is the straightening of our frame of reference and shows us the straight path to the Self, a path of rest.